Wie casygrafy entstand...

Bild: Sarah Bröhl Fotografie
Bild: Sarah Bröhl Fotografie

Seitdem ich denken kann liebe ich Tiere! Ganz besonders Hunde und Katzen. Schon als kleines Kind bin ich mit einem Riesenschnauzer aufgewachsen, der mich voller Liebe und Freude in sein kleines Herz schloss.

 

Mit dem entsprechenden Alter und dem Auszug bei den Eltern, habe ich mir endlich meinen größten Wunsch erfüllt und habe mir einen eigenen Hund geholt.

Sam, mein weißer Schäferhund, war von nun an an meiner Seite.  Irgendwann zog dann noch ein Border Collie Mix bei uns ein, die Hopeless. Wir waren ein tolles Trio. Wir haben viel erlebt, sind über Berge und durch Wälder gesprungen und haben viele Hundefreunde entdeckt.

 

Mit zunehmenden Alter fiel Sam das Gehen immer schwerer, bis wir feststellten er hat Degenerative Myelopathie. Es wurde klar das er nicht mehr über Wiesen und Wälder rennen kann.

 

 

Die Zeit mit ihm verging so schnell und ich musste feststellen das ich zwar viele, tolle Erinnerungen mit ihm habe aber kaum Bilder, die mich zurück blicken lassen.

Also schnappte ich mir meine Kamera und fing an zu fotografieren. 

Nun ist die Kamera ein täglicher Begleiter geworden. Es macht mir unheimlich viel Spaß die schönen Momente auf Bildern festzuhalten und ihnen einen Besondern Ausdruck zu geben. 

 

Die Zeit mit den Vierbeinern an der frischen Luft, beim Shooting, erfüllt mich. Genauso die Bilder zu Hause zu bearbeiten und ihnen meinen letzten Schliff zu verpassen.

 

Wenn nach dem Shooting ein Strahlen von den Kunden zurück kommt, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich konnte schöne Momente für die Besitzer festhalten und Erinnerungen schaffen.